Schach-Shop
Die Entscheidung

Kalli`s Turnierkalender
2. Erfurter Frauenfestival
Fußball-Tippspiel
Falls Kasperski meckert
Topp-Videos

billionphotos-1629683_xsmall150Videos aus 2015 und mehr...

Live-Rating
2700chess.com for more details and full list 2700chess.com for more details and full list

Kostenloses Schachspielen ohne Anmeldung und Werbung auf LICHESS

 

Lichess ist ein Internet-Schachserver erstellt von Thibault Duplessis, einem französischen Programmierer. Ein wahres Paradies für Schachspieler. Hier kommen alle auf ihre Kosten. Man kann nicht nur anonym Schachspielen, sondern auch gespielte Partien analysieren lassen. Auch Schachtraining ist möglich.
Schachspieler, die gerne auch mal andere Schachvarianten ausprobieren wollen, kein Problem. Gibt es doch:
Klarge_tileing of the Hill, Räuberschach (Antichess), Atomschach, Drei-Check-Schach, Dunsanys Schach und Chess960.

 

Übrigens: Laut Alexa  (Ein Onlinedienst, der Daten über Seitenabrufe von Websites sammelt und darstellt) ist Lichess nach Chess.com der beliebteste Schachserver der Welt (Quelle: Wikipedia). Lichess gibt es übrigens auch als kostenlose App für Android und Iphone.

 

Probieren Sie es doch einfach mal aus (bitte auf das Bild klicken)  und schreiben uns wie es Ihnen gefallen hat. Mailadresse im Impressum.

 

 

 

Peter Distel schrieb uns seine Meinung über Lichess:

 

Hallo Schachfreunde,

seit ein paar Wochen habe ich mich mit Lichess beschäftigt und bin hellauf begeistert. Vorher probierte ich es mit einem Betreiber aus Südafrika, mit Europe-Echecs, einem französischen Herausgeber. Diese haben allesamt mehr oder weniger Nachteile gegenüber Lichess. Dies im einzelnen aufzuzählen würde zu weit führen.
Lichess dagegen bietet nur Vorteile. An anderer Stelle ist der Autor und Herausgeber des Schachtickers bereits eingehend darauf eingegangen.
Ich persönlich bin ein höchst mittelmäßiger Schachspieler ( DWZ 1670 ) und beschränke mich z. Z. auf Blitzpartien. Schön ist, dass ich die Spielstärke und Spannbreite der Spieler eingeben kann, gegen die ich anzutreten beabsichtige. ( In meinem Fall: 1650 bis 2150 ) Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann allen Usern Lichess nur wärmstens empfehlen.

Peter Distel

Ein Kommentar zu Schachspielen auf der wohl besten Plattform im Netz

  • Silvio sagt:

    Ich bin auch gern auf Lichess. In der Regel verlaufen die Spiele sehr fair. Betrüger, die mittels Computer ihr „Glück“ versuchen, werden aussortiert und haben auf Dauer keine Chance.
    Sehr gut finde ich auch die Taktikaufgaben, die man unbegrenzt lösen kann (leicht, mittel oder schwer) und ganz ohne Zeitdruck. Auch hierfür erhält man eine Wertungszahl für seine Spielstärke.

    Ausgezeichnet ist auch das Layout, das man ganz individuell einstellen kann (z.B. dunkel oder hell). Es gibt auch keine Probleme mit Unterbrechungen der Internetverbindung. Alles läuft stabil und sehr ressourcenfreundlich.

Online spielen
Forum

Bundesliga-Statistik

de.wikipedia.org

Elo
DWZ/Spielersuche
RSS-FEED
Archive
Kategorien