Schach-Shop
Die Entscheidung

Kalli`s Turnierkalender
2. Erfurter Frauenfestival
Fußball-Tippspiel
Falls Kasperski meckert
Topp-Videos

billionphotos-1629683_xsmall150Videos aus 2015 und mehr...

Live-Rating
2700chess.com for more details and full list 2700chess.com for more details and full list

Februar 2016: Adrenalin

 

Auf die außergewöhnlichen Schachfotos von Christiane Köhne bin ich durch ihre Ausstellungen beim Sparkassen Chess-Meeting aufmerksam geworden. Sie ist seit 2013 mit Voilà Schach Jahr für Jahr mit neuen Bildmotiven vertreten. 2014 folgte Schach-Momente und 2015 Schach ist mehr. Für mich war das Anlass, die Dortmunder Künstlerin zu bitten, die Serie Schachfoto des Monats quasi als virtuelle Schau ihrer besten Arbeiten zu gestalten. Dass Sie von dieser Idee begeistert war und deshalb sofort zugesagt hat, freut uns sehr!   

[Raymund Stolze]

 

IMG_1215_Feb_2016

 

Adrenalin lautet der Titel dieses Fotos. Da der Läufer ein bewegungsfreudiger Typ ist, hat er sich für den 5 Kilometer-Lauf im Dortmunder Fredenbaum Park angemeldet. Er ist guter Dinge, spürt schon wie das Adrenalin durch seinen Körper rast und wartet, zusammen mit seinen Mitstreitern, gespannt auf den Startschuss.

 

Dieses Foto ist wirklich bei einem Lauf im Dortmunder Fredenbaum Park entstanden. Das „Hallo“ war groß, als ich mir eine Startnummer für den Läufer organisieren musste, und natürlich, als ich ihn in die erste Reihe befördert habe. Es gibt auch noch ein aufregendes Foto vom Zieleinlauf! Mein kleiner Läufer wurde von allen beklatscht und angefeuert. Adrenalin gehört zu meiner Fotoserie „Voilà, Schach! Oder ein Besuch in Dortmund“.

 

Christiane Köhne

 


ChristianeKöhne_2016_AusschnittCHRISTIANE KÖHNE, Jahrgang 1967, besitzt zahlreiche Talente. So beschäftigt sie sich nicht nur mir der Kunst und ist eine anerkannte Fotografin, sondern sie spielt auch Harfe und singt Bass im A-cappella Quartett Beutekunst.

 

Ein Zitat der Malerin Frida Kahlo ist für sie zum Lebensmotto geworden:

 

„Viva la vida” – Es lebe das Leben!


 

 

Im Januar präsentierten wir das erste Bild unserer neuen Serie „Schachfoto des Monats“: Geisterschach!
Weitere Arbeiten von Christiane Köhne finden Sie unter www.koehniglich.de

 

 

[Redaktion Raymund Stolze]

 

Online spielen
Forum

Bundesliga-Statistik

de.wikipedia.org

Elo
DWZ/Spielersuche
RSS-FEED
Archive
Kategorien