Spanische Mannschaftsmeisterschaft 2016 – LIVE

liveVom 26.9. bis zum 2.10. wird die spanische Mannschaftsmeisterschaft ausgespielt. 8 Mannschaften kämpfen um den Sieg. Die Siegermannschaft ist Spanischer Mannschaftsmeister, während die letzten beiden Mannschaften absteigen. Die Bedenkzeit beträgt für 40 Züge 90 Minuten zuzüglich 30 Minuten für den Rest der Partie. Es gibt einen Zeitzuschlag von 30 Sekunden ab dem ersten Zug. Spielort ist das Hotel Mas Monzón in Monzón.
Dabei sind auch einige Spieler der absoluten Weltklasse wie zum B.: Harikrishna, Dominguez Perez, Inarkiev, Rapport, Vallejo Pons, Radjabov, Kryvoruchko.


Titelfrage vertagt: Dramatisches Bundesliga-Spitzenspiel endet 4:4 – Von HARTMUT METZ

 

Rapport – Aronian: Weiß lässt sich – a tempo – nicht zweimal bitten…

Rapport – Aronian: Weiß lässt sich – a tempo – nicht zweimal bitten…

Selten hat es solch ein dramatisches Bundesliga-Spitzenspiel gegeben: Die SG Solingen schien den Serienmeister OSG Baden-Baden am Wickel zu haben, obwohl dieser geschickt pokerte und am Sonntagmetz überraschend mit allen drei WM-Kandidaten am Brett saß – tags zuvor waren weder Ex-Weltmeister Viswanathan Anand noch der Weltranglistenvierte Lewon Aronjan beim 5,5:2,5 über die SG Trier dabei. Baden-Baden drehte jedoch das Blatt und stand bei der 4:3-Führung vor dem Sieg, der den Kurstädtern wohl den elften Titel in Folge beschert hätte. Richard Rapport glich jedoch für Solingen aus. Sven Noppes nahm das 4:4 gelassen: „Es ist nichts passiert“, kommentierte der Kapitän der OSG und versprach seinem Punktegaranten Etienne Bacrot, der Jan Smeets schlug, ihn umgehend zu informieren, an welchem Termin ein möglicher Stichkampf stattfindet. Gegenwärtig liegen der Abonnementchampion und der deutsche Rekordmeister mit 17:1 Punkten gleichauf. In der letzten laufenden Partie in München patzte Aronjan zwei Bauern ein, die Rapport ohne Not wieder hergab. Dennoch besaß er noch Gewinnchancen, die der Ungar trickreich nutzte.
Als Kommentar zu der Partie fiel Aronjan mit Blick auf die drei Partiephasen nur ein: „Ich spielte die Eröffnung, das Mittelspiel und das Endspiel schlecht“ – und nach einer kurzen Kunstpause schob der Armenier frustriert nach, „aber das Endspiel spielte ich besonders schlecht!“ … Weiterlesen

Online spielen
Forum

Bundesliga-Statistik

de.wikipedia.org

Elo
DWZ/Spielersuche
RSS-FEED
Archive
Kategorien