3. Int. Bodensee-Open (Österreich)

Turnierheft

Vom 20.-28.5.2017 veranstaltet der Schachklub Bregenz 1920 das 3. Int. Bodensee-Schachopen im Hotel Mercure in der Landeshauptstadt Bregenz. Kurz vor Beginn der 1. Runde. Was bewegte eigentlich den Schachklub Bregenz diese Veranstaltung durchzuführen? In der 96-jährigen Geschichte des Schachklub Bregenz 1920 ist das Int. Bodensee-Open mit eigenem Seniorenturnier wohl organisatorisch die größte Herausforderung. Nach den erfolgreichen Premieren, „ Schach der Kulturen “, „ Blitz am See “ und dem „ Dreikönig-Turnier “, wird nun dieses international besetzte Schachturnier zum dritten Mal durchgeführt.

Die Idee… Bregenz als Landeshauptstadt bietet auf engstem Raum so viel, dass ein Aufenthalt neben dem Schachspiel zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Schach, Kultur und Freizeitaktivitäten können in der Festspielstadt Bregenz und der umliegenden Bodenseeregion ideal genutzt werden. Mitten im Geschehen… Schachturnier in bester Lage, Öffentlicher Verkehr direkt daneben, beinahe das Rauschen der Wellen vom See in den Ohren, den Hausberg „Pfänder“ immer im Blickfeld, Kunst, Kultur, Shopping, Schifffahrten, Wandern, Radfahren, Minigolfen, usw. Am Abend flanieren und das vielfältige Angebot der Gastronomie genießen…

Das geht in Bregenz alles zu Fuß. Klein, aber eben fein, geht es zu in unserer Stadt zwischen Pfänder und Bodensee. Eine kleine Metropole eben!

TurnierseiteResultateResultate SeniorenTurnierheftPartien Senioren
Ergebnisse Senioren

Ergebnisse Open

Blitzturnier

eibung 2017d

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.