Spuren …

von Herbert Bastian1. Juli 2011

Auf dem 101. DSB-Bundeskongress am 3. Juni in Bonn wurde ein neues Präsidium für die kommenden zwei Jahre gewählt. Bekanntlich gab es einige Überraschungen. Altgediente Funktionäre schieden aus, neue kamen hinzu. Das Alltagsgeschäft begann bereits einen Tag nach der Wahl. Allzu viele Aufgaben waren ungelöst geblieben und müssen angepackt werden.

Nun, nachdem sich allmählich Normalität einstellt und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, möchte ich noch einer selbst auferlegten Pflicht nachkommen und eine paar Worte der Dankbarkeit und des Abschieds für diejenigen nachreichen, die in Bonn teils freiwillig, teils unfreiwillig ausgeschieden sind, wohl wissend, dass manche schwer heilende Wunde geschlagen wurde. Ich möchte deshalb – so gut es mir möglich ist – jenen Spuren nachspüren, die die bezeichneten Personen im Deutschen Schachbund (DSB) im Rahmen … mehr

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht unter DSB |