Erstes Heimspiel im Lüneburger Wasserturm

Eltern wünschten sich eine Schach-AG an ihren Schulen – Ein Beitrag von Karol Lalla (lueneschach.de)

 

Schach im Wasserturm, es gibt wohl k0003eine geeignetere Räumlichkeit in Lüneburg. Der Tag des Schachs, wurde mit vielen Besuchern und einem runden Rahmenprogramm gefeiert. Die Hermann-Löns-Schule und Ihr Schach AG Leiter, Marek Helms, wurden geehrt und mit Schachliteratur für Kinder beschenkt. Finn Helms (7), scheint Schach gut zu gefallen, auf Anhieb sicherte er sich die Vizemeisterschaft in der Gruppe der unter 8 jährigen in Niedersachsen. Für den anlaufenden Kinofilm, „Magnus, Mozart des Schachs“ wurden 50 Freikarten verlost. Die freudigen Gewinner werden am 4.12. & 18.12., je 12 Uhr, im Scalakino die Biografie des Schachweltmeisters, Magnus Carlsen 🇳🇴 sehen dürfen. Am Schachpädagogischen Tisch, wurde interessierten Eltern die Welt der behutsamen Vermittlung des Schachspiels vermittelt. Alle Eltern wünschten sich das Angebot einer Schach-AG an ihrer Schule. Der OSV nimmt diesen Auftrag gerne an.

 

Und nicht zuletzt die schöne Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen überzeugte. Der Mannschaftskampf, der mit 4,5 Brettpunkten gewonnen wurde, machte den Tag perfekt.

 

Nächstes Jahr, an gleicher Stelle, wird weiter gefeiert ..

 

 

Print Friendly, PDF & Email