Scharfe Miezen in Berlin

Text: Wolfgang Schwarzer – Die Rodewischer Schachmiezen fallen nicht nur durch ihren Namen und ihre Spielstärke auf, sie lassen sich auch sonst immer mal etwas einfallen.
Als sie 1993 in die Erste Bundesliga aufstiegen, konnten sich ihre Fans zum Beispiel an T-Shirts, Sweatshirts, Regenschirme und Plüschtiere erfreuen. Die Vogtländerinnen gehen im Herbst in ihre 25. Bundesligasaison und sind damit der Bundesliga-Dino. Die Hamburgerinnen bestreiten 2017/18 ebenfalls ihre 25. Saison, waren aber zwischenzeitlich zwei Jahren im Unterhaus beschäftigt.

Für ihre Fans, und natürlich auch alle anderen Schachfreunde, dachten sich die Schachmiezen gleich zwei Überraschungen zu Ehren der 25. Jahre Bundesliga aus. Ein hochwertiger DIN A 3-Kalender für das Jahr 2018 stellt die Schachmiezen auf 12 Kalenderseiten vor. Außerdem gibt es echte „Scharfe Miezen“! Die Schachgemeinde kann sich auf leckeren Chilisenf freuen.

Da die Vogtländerinnen weder im Spielsaal noch im Hotelfoyer ihre Fanartikel verkaufen können, möchten sich Interessenten entweder per E-Mail schachmiezen@t-online.de vorab melden oder vor Ort den Schachkater Wolfgang Schwarzer ansprechen. Der Kalender kostet 10 Euro, eine „Scharfe Mieze“ 3 Euro. Die beiden Fanartikel sind ideale Geschenke bzw. Preise für Schachturniere. Ein Versand der Artikel ist natürlich möglich – einfach per E-Mail melden.

Titelseite 2018_DIN A3-Kalender
Schachmiezen_Werbeblatt-Kalender
Print Friendly, PDF & Email