Seite 64: SCHACH-Fragen [54] – Interview mit Arno Zude

Der SV Hofheim meldete sich am ersten Wochenende der neuen Bundesliga-Saison mit einem Sieg gegen Mülheim im Oberhaus zurück. Vereinsvorsitzender ist Arno Zude. Der 53-jährige Internationale Meister hat sich nicht nur als aktiver Partiespieler, sondern vor allem auch als Problemschach-Spezialist einen Namen gemacht.

Neben zahlreichen Deutschen Meistertiteln wurde er bereits 1994 Weltmeister im Lösen von Schachaufgaben und Studien, in dieser Disziplin führt er den Großmeistertitel. Zuletzt gehörte er auch der deutschen Bronze-Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Dresden an (vgl. SCHACH 10/2017, S. 67ff.). Zude hat Informatik studiert und arbeitet als Softwareentwickler in Darmstadt.

Sein ein Jahr jüngerer Bruder Erik ist ebenfalls IM und … Kapitän der Hofheimer Bundesliga-Mannschaft!

64-Fragebogen-Dez
Print Friendly, PDF & Email

One thought on “Seite 64: SCHACH-Fragen [54] – Interview mit Arno Zude

Kommentare sind geschlossen.