Schachverband Württemberg e. V.: Der Newsletter Februar 2018 ist online!

  • 3
    Shares

Liebe Schachfreunde,

Heft

in den letzten beiden Tagen habe ich etwas gemacht, was ich niemals wiederholen werde. Etliche Tage nach dem Redaktionsschluss habe ich noch jede Menge Inhalte reingenommen, die massiv verspätet eintrafen. Die Einsender mögen sich also bitte daran erinnern, dass man keineswegs bis zum Monatsende warten muss um seinen Beitrag einzuschicken. Im Gegenteil ist der Newsletter-Redakteur sehr dankbar, wenn er seine Arbeit in homöopathischen Dosen über den Verlauf des Monats verteilen kann und ab dem 25. des Monats möglichst nichts mehr zu tun hat!
Das Ergebnis der Bemühungen sind mehr als 120 Seiten. Es war keineswegs beabsichtigt derartige Rekorde aufzustellen, und mein Ziel für den März ist eine Obergrenze von 80 Seiten!

Die Inhalte reichen von einigen wenigen Sätzen zu den beiden großen Open unserer Region, dem Böblinger Open in der letzten Woche des alten Jahres, sowie dem Staufer-Open in der ersten Woche des neuen Jahres über Harald Keilhacks Oberliga-Streiflichter, einer Phalanx von Ausschreibungen aus dem Spielbetrieb bis zu etlichen Ereignissen des letzten Wochenendes wie diversen Jugendmeisterschaften, der Frauenbundesliga und nicht zuletzt dem netten Film in ZDF-tivi über die neunjährige Schachspielerin Hannah aus Bergisch Gladbach.

Eine Besonderheit beider Turniere auf der Böblinger Hulb und in der Gmünder Stadthalle besteht übrigens darin, dass beide ganz hervorragend von der jeweiligen örtlichen Presse begleitet werden. Genauso versucht der Newsletter generell Nutzen aus unseren gesammelten Presseberichten zu ziehen. Sobald ein Zeitungsschnipsel von einem Ligaspiel berichtet, verweisen wir darauf innerhalb des Liga-Tabellenwerks am Ende des Newsletters.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! Aber … man muss gar nicht alles lesen, wählen Sie einfach jene Themen aus, die Sie interessieren, das Inhaltsverzeichnis hilft bei der Auswahl!

Schöne Grüße, Claus Seyfried                          Schachverband Württemberg e.V.

Newsletter im neuen Fenster

Print Friendly, PDF & Email