Jugend- und andere Turniere im Süden

  • 1
    Share

Die Wartelisten auf beim Pfalz-Open wurden eben erst aufgewärmt:

http://www.chess-international.de/archive/83487

Wer mal an Fasching ein Turnier mit nur drei Doppelrunden spielen möchte, der muss sich in doppeltem Sinn beeilen, um noch bei der offenen Baden-Badener Stadtmeisterschaft teilnehmen zu können: sie startet am 10. Februar, ist auf 100 TN limitiert, hat aber getrennte Wertungen für U10, U14, U18, Ü60, Frauen. Details findet man hier:

http://www.schachzentrum-baden-baden.de/?tribe_events=3-tage-turnier-an-fasching-offene-baden-badener-stadtmeisterschaft-2017

Der Schachclub Ketsch (nächste bekanntere Orte in der Umgebung sind Schwetzingen bzw. Heidelberg) hat am Samstag den 24. Februar sein offenes Jugend-Grand-Prix Turnier mit sieben Runden á 2 x 20 Minuten in fünf Altersgruppen an. Alles Weitere gibt es auf der Homepage:

http://www.schachclub-ketsch.de/

Mit dem Biber Jugend Cup findet ein weiteres Jugendschnellschachturnier am 3. März in Heilbronn, Stadtteil Biberach (für Navi-Gläubige: nicht zu verwechseln mit Biberach a.d. Riß und dem badischen Biberach!). Die Ausschreibung gibt es beim SVW:

http://www.svw.info/termine/453-jugendturniere/35357-biber-jugend-cup-2018

Wer schon immer mal in einem Wasserschloss spielen wollte, für den gibt es vom 2. – 4. März in Inzlingen im Dreiländereck (DE-CH-FR) ein Turnier über fünf Runden Mit 90 Minuten + 30 Sekunden ohne weitere Zeitgutschriftnach Zug 40. Das Turnier wird vom SC Brombach organisiert und dort findet man auch weitere Infos:

https://schachclub-brombach.de/?event=9-wasserschloss-open-inzlingen

Weiter geht es vom 8. – 11. März auf der anderen Rheinseite im Elsass. Hier die Eckwerte: sieben Runden, Fischerzeit, ebenfalls ohne Zeitzuschlag nach Zug 40, drei Leistungsgruppen. Die Ausschreibungsunterlagen gibt es auch auf Deutsch:

http://www.ce-selestat.fr/open/Open25/Bulletin%20diinscription%202018%20%20version%20allemande.pdf

In der Pfalz findet das 15. Kaiseropen Bad Ems bei einer Partie pro Tag über neun Runden zwischen dem 9. und 17. März in der Brunnenhalle in Häckers Grandhotel statt. Nähere Infos und Anmeldung über die Saar-Schach-Agentur:

https://www.schach-agentur.de/turniere-in-bad-ems/

Zu Ostern gibt es dann wieder reichlich Turniere, da hat jeder seinen Favoriten. Kurz danach, aber immer noch in den Osterferien findet In Lindau vom 3. bzw. 4. bis jeweils 7. April in Lindau die württembergische Jugendeinzelmeisterschaft bzw. die U25-Juniorenmeisterschaft statt.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.