Schach – Ein Werkzeug für Bildung und Gesundheit

  • 31
    Shares

Diese neue 48-seitige Broschüre ist nun frei verfügbar und kann als PDF heruntergeladen werden.

In dieser neuen Ausgabe hoffen wir, die Vorteile von Bildung, Gesundheit sowie die Verwendung von Schach in verschiedenen sozialen und therapeutischen Bereichen in der weltweiten Schachgemeinschaft zu verbreiten.

Wir hoffen, dass es als Einführungsbrief dient, nicht nur für Amateure, Ausbilder und Lehrer, sondern auch für die gesamte Gemeinschaft, die die Arbeit, die mit Schach als Bildungs- und Sozialisierungswerkzeug durchgeführt wird, kennenlernen möchte.

Dies ist ein völlig neuer Nachfolger von Chess in Schools – Unsere globale Zukunft, veröffentlicht 2012, mit einer zweiten Ausgabe im Jahr 2014.

Dies ist die englische Ausgabe. Spanische und französische Sprachausgaben werden in Kürze verfügbar sein. Hier klicken um im Heft zu blättern!

Broschüre als Heft zum blättern

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Schach – Ein Werkzeug für Bildung und Gesundheit

  1. Hallo Herr Teschner, habe eine Umfrage gemacht, die klar zeigt, dass diese Broschüre auf deutsch erscheinen muss und wir sind schon in Gesprächen mit der FIDE. Viele Gruesse Ihr Walter Rädler DSB-Vizepräsident Verbandsentwicklung

Kommentare sind geschlossen.