Stichkampf um die Deutsche Meisterschaft

  • 4
    Shares

Die zentrale Endrunde in Berlin ist zu Ende, doch nicht die Saison. Die OSG Baden-Baden und die SG Solingen liegen nach 15 Runden punktgleich an der Spitze und das bedeutet, dass ein Stichkampf die deutsche Meisterschaft entscheiden wird. Im Abstiegskampf sind dagegen einige Fragen beantwortet, aber auch nicht alle, wie sie dem folgenden Beitrag entnehmen können.

Die 15. Runde begann mit einer Ehrung. Dennis Wagner erhielt für seinen Sieg gegen Predrag Nikolic aus der Saison 2016/17 die Medaille für die beste Partie der Saison. Bei der Wahl gefiel den Lesern insbesondere das wunderschöne Turmmanöver von a2 nach h2, das den entscheidenden Angriff gegen den schwarzen König einleitete. In diesem Beitrag analysierte Wagner seinen Sieg für die Leser dieser Webseite.

Hockenheim sichert sich Platz 3

Wagner erhielt aber nicht nur eine Medaille für seine schöne Partie, sondern auch für den 3. Platz des SV Hockenheim. Für das Teamfoto fanden sich immerhin noch fünf Spieler und drei Offizielle ein.

vlnr.: Rainer Buhmann, Bernd Straub, Dennis Wagner, Tomislav Borodzic, Alexander Moiseenko, Blerim Kuci, Oleg Boguslavskyy, Günther Auer | Foto: Georgios Souleidis

Weiterlesen auf der Bundesligaseite

Fotogalerie: Fotos von IM Bernd Schneider. Herzlichen Dank Bernd!

Print Friendly, PDF & Email