Österreichs GM Markus Ragger in Innsbruck mit 18:0 Ergebnis

  • 1
    Share
Anlässlich des bevorstehenden 2. Chess Festival Innsbruck und deren fixen Zusage von der Nummer 1 aus Österreich und Nr. 57 der Weltrangliste sowie Vorjahressieger GM Markus Ragger  2685 ELO war dieser auf Innsbruck Besuch.
Im Simultan Schach Bewerb hat Super Großmeister des Schach sich der gesamten Kadermannschaft der Schachsport Union Innsbruck im Kolpinghaus am Freitag den 29.6.2918 gestellt.
Start war um 17:30 Uhr mit einem Schachspiel am Auto Dach ( Schachbrett eingearbeitet weltweit einzigartig)  des Werbeauto des Chess Festival Mobil’s chess8 .
Danach ging’s weiter in den Saal wo nun angetreten waren 18 Mitglieder (16 Männer und 2 Frauen ) mit ELO Stärken von 1400 bis 2000.
Das Ergebnis war jedoch einseitig und klar mit 18:0 Siegen für Hr. Ragger endete um 20:15 Uhr die letzte Partie mit Handshake.
GM Ragger lobte den Verein für seine Aktivitäten rund ums Schach für Jugendliche und Handicap Spieler und wird Dank des Sponsoring von Giorgio events e.U. die Schachsport Union Innsbruck auch spielerisch und als Trainer in Zukunft noch mehr unterstützen.
Danach startete er zur Bundesliga mit dem Sponsoring Mobil in der Schweiz wo er Sonntag wieder überragend einen Sieg erspielte für seinen Klub.
Print Friendly, PDF & Email