7. INTERNATIONALES ST. PAULI SCHACH-OPEN 14. bis 22.7.2018

Bartosz Socko

Alles begann vor acht Jahren als  die Schachabteilung, zum Anlass des 100-jährigen Bestehens des FC St Pauli von 1910 e.V. entschlossen hat, das 1. Internationale Schachopen durchzuführen. Es wurden keine Mühen gescheut und alle erreichbaren Hebel in Bewegung gesetzt. Viele ehrenamtliche Helfer und Spender haben dabei das Vorhaben unterstützt.

Dass es sich gelohnt hat, haben die vielen neuen Kontakte der vergangenen Jahre und auch die anhaltend hohen Teilnehmerzahlen gezeigt. Das wurde zum Anlass genommen weiter zu machen!

Für die siebte Auflage haben sich bisher 227 Teilnehmer vorangemeldet, unter anderem 21 Titelträger. Mit GM Bartosz Socko (POL, Elo 2588) und IM Aljoscha Feuerstack (GER, Elo 2443) haben auch zwei Spieler des FC St. Pauli dieses Jahr Chancen auf den ersten Platz.

Mit seiner stattlichen Elo-Zahl führt Bartosz das Teilnehmerfeld auf dem Papier sogar an. Mit Turnierstart konnten Spielerinnen und Spieler aus 14 verschiedenen Ländern begrüßen, die an neun Tagen in neun Runden ihre Gehirnzellen zum Schmoren bringen werden.

Zuschauer sind herzlich willkommen.

TurnierseiteResultate
Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht unter Open |