Neue Broschüre der Deutschen Sportjugend

  • 2
    Shares

Heft zum blättern

“Aktiv im Sport für und mit Geflüchteten – Praxisbeispiele aus den Projekten Willkommen im Sport und Orientierung durch Sport”

Die neue dsj-Broschüre stellt eine Vielzahl an Good-Practice-Beispielen aus der Praxis auf Sportverbands- und Sportvereinsebene aus dem Bundesgebiet vor.

Worauf muss ein Verein achten, wenn ein Projekt initiiert werden soll? Hierfür wurde eine Checkliste entwickelt, die von Sportvereinen vor Ort als nützliches Tool zur Durchführung eines Projektes mit Geflüchteten genutzt werden kann.

Insgesamt wurden auf 48 Seiten viele Informationen gebündelt, die deutlich machen, dass Sport, Spiel und Wettkampf einen großen Beitrag zur Völkerverständigung schaffen können. Ein Blick in die Broschüre lohnt sich daher auf jeden Fall:

https://www.chess-international.de/wp-content/uploads/2018/07/aktiv_im_sport_gefluechtete.pdf

Die Broschüre wurde von der Deutschen Sportjugend in Zusammenarbeit mit dem Ressort Chancengleichheit und Diversity des DOSB und mit finanzieller Förderung der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration entwickelt.

Print Friendly, PDF & Email

  • 2
    Shares
Veröffentlicht unter Jugend |