Seite 64: SCHACH-Fragen [62] Fragebogen Zeitschrift Schach: Jan-Christian Schröder

  • 6
    Shares

Am vergangenen Freitag ist die neue Ausgabe der Zeitschrift Schach erschienen, in derem Mittelpunkt die Schachfestivals von Biel und Dresden mit Deutscher Meisterschaft und Frauenmasters stehen.

Den allmonatlichen Fragebogen beantwortet diesmal der junge deutsche Großmeister Jan-Christian Schröder, der in der letzten Saison sehr erfolgreich am Spitzenbrett der SV Hofheim in der 1. Bundesliga agierte.

Er stammt aus Elz bei Limburg an der Lahn, studiert Jura in Hamburg und spielt für den SV Hofheim in der kommenden Saison in der Bundesliga an Brett 2. Der 20-jährige Großmeister, der sich wie die mehr im Rampenlicht stehenden ehemaligen »Schachprinzen« Blübaum, Svane, Wagner und Donchenko in Richtung Elo 2600 entwickelt, hat seine Möglichkeiten ebenfalls noch lange nicht ausgereizt.

Sein großes Talent hatte er bereits vor Jahren durch mehrere Deutsche Meistertitel von der U10 bis zur U16 bewiesen. Er passt somit hervorragend in das vorliegende »Themenheft« über aufstrebende junge deutsche Spieler.

Fragebogen-Sep
Print Friendly, PDF & Email

  • 6
    Shares