Sharing is caring!

Auch die 5. Partie der WM in London endete remis. Das Match ist, wenn man die erste Partie mal außen vor lässt, ziemlich langweilig. Lassen wir uns von GM Niclas Huschenbeth vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht entdeckt er ja ein paar Feinheiten, die wir Patzer nicht gesehen haben.

Lernen Sie von den Spielen der besten zwei Schachspieler der Welt

In jeder Sportart gibt es ein Match, das die Fans elektrisiert. Im Fußball haben Sie Ronaldo gegen Messi. Im Tennis Federer vs. Nadal. Und im Schach gibt es Carlsen gegen Caruana.
Die Rivalität um den amtierenden Weltmeister Magnus Carlsen und Fabiano Caruana begann 2010 im niederländischen Dorf Wijk aan Zee. Seitdem haben sie Schwerter 55 Mal gekreuzt – im klassischen, schnellen und blitzschnellen Schach. Alle ihre Partien gegeneinander werden in diesem Buch kommentiert, wobei der Schwerpunkt auf den entscheidenden klassischen Partien liegt.
GM Niclas Huschenbeth gibt detaillierte Erklärungen und entschlüsselt die Komplexität des Spiels mit dem Ziel, das Schachverständnis des Lesers zu verbessern. Was könnte besser geeignet sein, um das Verständnis zu verbessern, als die Partien der beiden besten Schachspieler zu studieren?

Video

Leseprobe im neuen Fenster

Print Friendly, PDF & Email