Sharing is caring!

Immerhin hat die schreibende Zunft und auch das Fernsehen, aus aktuellem Anlass, Schach für sich entdeckt. Egal was sie schreiben, es kann dem Schach im allgemeinen nur gut tun. Ein Beispiel ist der Nachrichtensender NTV, der sich diese coole Schlagzeile hat einfallen lassen.

Deutschland sucht den Schach-Superstar – “Ziel: deutscher Magnus Carlsen”

Aus Sicht von NTV war die Schlagzeile nicht schwer zu kreieren, da NTV zur RTL-Gruppe gehört mit der erfolgreichen Sendung: “Deutschland sucht den Superstar.”

Die WM in London rückt Schach derzeit weltweit ins Rampenlicht. Ein wenig davon soll auch auf den deutschen Schachbund abstrahlen, der vom Popularitäts-Boom träumt. Noch fehlt ein deutscher Magnus Carlsen, ein absoluter Topspieler – doch vielleicht nicht mehr lange.

Nachfolgend der komplette Artikel von NTV:

Print Friendly, PDF & Email