Sitges (Provinz Barcelona) liegt zwischen den Städten Castelldefels und Vilanova i la Geltrú in der Comarca Garraf 36 km südwestlich von Barcelona. Sitges ist ein beliebter Badeort an der Costa del Garraf und grenzt im Norden und im Osten an die kalkigen Berge des Garraf (Naturpark).

Vincent Keymer | Foto: Georgios Souleidis

Wer also dem zur Zeit miesen Wetter in Deutschland entfliehen und dazu noch ein Schachturnier mitnehmen möchte, der macht sich auf den Flug nach Sitges. An diesem wunderschönen Urlaubsort findet zum 5. Mal, vom 13. bis 23. Dezembder 2018, ein internationales Schachfestival statt. Ausgestattet mit einem stattlichen Preisfond von 27.500.

Insgesamt haben sich fast 300 Schachspieler und Schachspielerinnen, aus 39 Ländern, angemeldet. Darunter 110 Titelträger. Aus deutscher Sicht ist die Teilnahme von IM Vincent Keymer hochinteressant. Der 14- jährige Gewinner des Grenke-Open 2018 will wohl noch in diesem Jahr seine letzte GM-Norm klar machen.

TurnierseiteResultate

In der Spitze stark besetzt

Print Friendly, PDF & Email
1Shares